top of page

Wunschbaum (Teil 6)

Ich wurde letzthin gefragt, ob ich den Baum vorgezeichnet habe und ob ich für die runden Dinger Schablonen verwende.


Ehrlich gesagt, habe ich einfach drauflos gemalen, ohne vorzuzeichnen, ohne Skizze und ohne Vorlage, nur mit einer Idee im Kopf. Das mache ich bei einem Kundenauftrag natürlich nicht, aber der Wunschbaum ist bei uns zu Hause gewachsen, wo ich mir diese Vorgehensweise problemlos leisten kann. Geht's daneben, wird's halt übermalen, was aber noch nie vorgekommen ist. Ich weiss, was ich tue, ich weiss, wie ich Ideen umzusetzen habe und ich weiss, was ich kann und dem zu vertrauen ist eine wichtige Grundvoraussetzung für meine wunderbare Arbeit, die ich mit ganzem Herzen ausführe.





Der Baum ist circa 3.5m hoch. Die Grundierung besteht aus torfbrauner Dispersion für den Stamm und einem Farbton namens 'limette' für das Blätterdach. Die Struktur des Baumes besteht aus einem selbstgemischten Hellbraun und einem Dunkelbraun, die Struktur des Blätterdachs mache ich mit zwei selbstgemischten Dunkelgrün und einem Hellgrün mit der Farbbezeichnung 'maigrün'. Der Hintergrund besteht aus einem selbstgemischten Pastellrosa, Pastellorange und Pastellgelb.

59 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wunschbaum (Teil 7)

Doodle mit Posca

  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page