top of page

Mundschutz - Selbsttest

Wie angesagt, haben Lucky und ich gestern Selbsttests mit unseren Mundschutzen durchgeführt.

Meine Meinung Der Mundschutz ist sehr leicht und das Material ist sehr angenehm anzufassen und zu tragen. Ich als Brillenträgerin musste bis anhin immer die Brille abnehmen, um einen Mundschutz anzuziehen. Bei diesem Mundschutz muss ich das nicht! Ich kann ihn problemlos trotz Brille anziehen und positionieren. Beim Ausziehen dasselbe. Der Mundschutz sitzt gut, verrutsch nicht und es lässt sich mit dem Mundschutz gut atmen.


Ich habe den Mundschutz vor dem ersten Gebrauch mit 60°C gewaschen, was ich beim Neukauf eines handangefertigten Artikels sowieso empfehle. Der Mundschutz war ultra schnell wieder trocken und hat weder an Form verloren noch an Qualität der Farbe eingebüsst. Alles in allem finde ich den Mundschutz richtig gut. Ein winzig kleines Detail, was ich als absolute Ästhetin schade finde, ist die Optik der Etikette, die sich aber inwendig befindet, und weder den Tragekomfort noch die Qualität des Mundschutzes schmälert. In Bereichen wo ein medizinischer Mundschutz eingesetzt werden sollte/muss, ist dieser Mundschutz selbstverständlich nicht der Richtige!

Zur Grösse möchte ich noch erwähnen, dass ich dazu tendiere, dass man eine Grösse grösser wählen sollte, als man mit der Grössentabelle evaluiert hat, damit man von einem optimalen Tragekomfort profitieren kann.


Die Meinung von Lucky Lucky findet das Design seines Mundschutzes extrem schön, ist aber dennoch sehr froh, dass er keinen Mundschutz tragen muss und überlässt das gerne uns Menschen.


Fazit Lucky und ich sagen Pfote und Daumen hoch für diesen Artikel!






64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chakra-Mundschutze

  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page