top of page

K'werk - Stilleben mal anders

Letzten Freitag durfte ich Krankenvertretung im K'werk in Stäfa machen. Es war sehr spannend mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und hat grossen Spass gemacht.


Das Thema des Quartals ist 'Stilleben', aus diesem Grunde hatte ich mir im Vorfeld überlegt, was ich an einem Nachmittag mit den Kindern und Jugendlichen machen kann, das etwas mit diesem Thema zu tun hat, doch aber ganz anders ist und an einem Nachmittag umgesetzt werden kann. Ich habe mich dann entschieden, weiss - und zum Leid mancher nur mit weiss :) Gemüse und Obststempel auf schwarzem Untergrund zu machen, also klassische Elemente des Stillebens in einer anderen Art zu verwenden und zu präsentieren. Zusätzlich durften die Kinder und Jugendlichen auch noch verschiedene weisse Stifte, Kreide etc. verwenden.



Da ich wollte, dass sie mit diesen Elementen etwas Neues kreieren und der kreative Prozess mir wichtiger war, als dass am Schluss wieder ein Stilleben herauskommt, sind am Schluss zum Teil Bilder entstanden, die gar nichts mehr mit 'Stilleben' zu tun hatten, was mit den einzelnen Künstlern zu spannenden Diskussionen geführt hat und vielleicht etwas zum besseren Verständnis des Themas beigetragen haben.




Alles in allem war es eine toller Nachmittag für den ich mich sehr bedanke und ich wünsche Barbara vom K'werk Stäfa von Herzen gute Besserung!


60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page